Heute ging es wie bereits gestern angekündigt hoch ins Ski Gebiet. Nachdem wir morgens Easton und seine Schwester abgeholt hatten und die Straße hoch auf den Berg genommen hatten, fuhren wir mit der Gondel ein Stück weiter hoch wo wir Equipment leihen konnten. Mit 3 Snowboards für Easton, meinen Vater und mich und einem Paar Ski für Krystal ging es dann ab auf die Piste.
Ich fand mich nach 3 Jahren ohne mein Snowboard sehr schnell zu recht und so begann der Spaß sofort beim ersten Run. Die Verhältnisse überall auf dem Berg waren einfach nur fantastisch. Am Himmel keine einzige Wolke, kein Nebel und die Sonne schien auch ein bisschen. Ganz zu schweigen von dem super Schnee der aufgrund der Temperatur von -15° C sehr trocken und somit toll zum fahren war.
Auch nach dem schnellen Mittagessen wollte niemand mit mir die schwarze Piste nehmen. Es war trotzdem unglaublich super. Irgendwie wird mir gerade klar was für einen Spaß ich die letzten 3 Jahre ohne zu snowboarden verpasst habe. Dennoch verbrachten wir den Tag nur bis 3 Uhr auf der Piste da alle noch Pläne hatten. Ich glaube ich hätte noch bis tief in die Nacht fahren können.
Wieder auf gemäßigter höhe angekommen hatten wir noch ein schönes gemeinsames Essen mit meiner Gastfamilie, was den super Tag noch abrundete.
Zum Schluss verabschiede ich mich noch mit schönen Grüßen aus Kanada.
Felix