Ein fast ganz normaler Tag.



Heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Der Tag begann wie normal mit einem kleinen Snack zum Frühstück und dem packen mehrerer Taschen. Etwas früher und somit auch müder ging es zur Schule wo Ich schon in der Aula eine Gruppe von Lehrern eintrafen sah die außergewöhnlich deutsch aussahen. 

Nein, natürlich sahen sie nicht deutsch aus. Ich wusste im Vorfeld durch Mr. Johnson das einige deutsche Lehrer zu Besuch hier in Kanada waren. Da Ich leider den Termin zum Lunch mit den Austauschschülern am letzten Dienstag verpasst hatte konnte Ich nicht die Möglichkeit genießen vom Unterricht freigestellt zu werden und ein wenig Fremdenführer zu spielen. So ging es dann zur ersten der zwei Classes heute: Englisch. 

Auf dem Programm stand Lit Talk #2 welcher sich immer noch mit dem Buch Speak befasste. Nach dem Lit Talk ging Ich dann in der Pause aus Neugierde zum Raum der Austauschschüler und -Lehrer. Ein bisschen Gerede mit einigen deutschen Lehrern über das kanadische Schulsystem und schon konnte Ich die kleine Pause mit einigen anderen Austauschschülern zum Kuchen und Obstessen nutzen. Wir waren uns nicht zu 100% sicher ob das Essen auch für die Austauschschüler gedacht war aber anyway. Letztendlich ging es dann mit einem Mixgetränk im Verhältnis 2:2:1 von Kaffee, einer nicht zu indentifizierenden milchähnlichen Substanz und braunem Zucker zurück in den Englischunterricht.

In der großen Pause ging der erbitterte Kampf um die Nahrungsmittel weiter und so schafften es Matt und Ich jeweils ein Sandwich zu entwenden und schnell zu verschwinden.

Das anschließende Hockeytraining war aufgrund des Public Skatings etwas kürzer was mich wirklich störte. Wenn man sich erstmal an 1 ½ Stunden Einheiten gewöhnt hat kommt einem 1 Stunde wie nichts vor.

Kaum zu glauben, dass das Ganze mit 45 Minuten pro Training in Münster begonnen hat.

Zum restlichen Tag bleibt eigentlich nichts zu sagen. Vielleicht könnte Ich, natürlich ohne angeben zu wollen, am Rande erwähnen, dass Ich heute beide Mathe Quizes mit 100% abgeschlossen habe. Somit verbleibe Ich Online auf Moodle ohne eine einzige falsch beantwortete Frage. Hoffentlich war euer Tag in Deutschland ein wenig interessanter und mit weniger kriminellen Inhalten verbunden.

Felix