Eishockey und mehr.



Der heutige Tag begann sehr früh, da das Training aufgrund des verkürzten Schultages auf 9:00 AM verlegt wurde. Mehr oder weniger ausgeschlafen ging es zum Capital News Center wo bereits einige andere Freunde die an der Hockey Academy teilnehmen eingetroffen waren. Kurz darauf ging es in die Kabine wo wir uns aufgrund des Zeitmangels schnell umziehen mussten. Auf dem Eis begannen wir wie schon einige Einheiten zuvor mit Stickhandling mit Metallpucks. Diese Art des Trainings gefällt mir extrem gut da sich die normalen Pucks schon nach ein paar Minuten mit den schweren Pucks wie blaue Bambinipucks anfühlen. Und so leicht lässt sich dann damit auch dribbeln. Es folgten andere Übungen mit Torabschluss und individuelle Verbesserung der Lauf-Technik durch den Skating-Coach der Kelowna Rockets. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Spiel welches meine Mannschaft knapp gewann. Umgezogen und geduscht wurden die Taschen auf den Anhänger geworfen und man nahm den Bus zurück zur Okanagan Mission Secondary School

Als wir an der Schule ankamen sahen wir noch letzte Läufer des Terry Fox Runs. Bei dem Sponsorenlauf geht es darum Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Nach dem Lunch auf der Wiese mit mehreren Freunden aus der Hockey Academy ging es noch in meinen English Kurs der aber bereits um 1:30 PM endete. Wir bekamen unsere Selbsteinschätzung zum Lit Talk #1 mit der Einschätzung von Mrs. Franzcak zurück. Meine Einschätzung (16.5/20) stimmte fast mit ihrer überein und somit endet die erste Passage des Buches Speak für mich mit 17/20 Punkten.

Für einen Austauschschüler in einem Kurs voller “Native Speaker” gar nicht mal so schlecht.

Mitsamt Eishockeytasche, Schläger und Schulsachen zuhause angekommen packte Ich bevor Ich mich zum entspannen auf Bett legte alle Sachen aus. Wie jeden Donnerstag spielt mein Gastvater John abends Eishockey. Da sein Schläger beim letzten Spiel gebrochen ist, hatte er sich heute einen neuen gekauft. Der neue Easton S14 war somit unser Gesprächsthema Nr.1 vor, während und nach dem Abendessen. 

Somit verabschiede Ich mich wieder mit meinem Laptop auf dem Schoß von euch mit schönen Grüßen aus dem schönsten Land der Welt.

Felix