Endlich Wochenende!



Das kommende Wochenende bringt gleich zwei Eishockeyspiele mit sich, was meiner Meinung nach das Wochenende ganz schön aufwertet. Hoffentlich ist diesmal mindestens ein Sieg dabei. 

Die Schule fing heute mal wieder mit Eishockey an wobei es diesmal nicht aufs Eis ging. Die gestern versprochene Maschine die übrigens Skatemill heißt, wurde allerdings nicht benutzt da der dafür zuständige Coach keine Zeit hatte. So blieb es bei einem Trockentraining im Capital News Center in den kleinen Indoor-Soccer Feldern. Wir hatten viel Spaß beim Training und ich merkte mal wieder warum ich nie Fußball spiele. Mein rechtes Knie und mein rechter Oberschenkeladduktor taten schon gegen Mitte des Trainings weh.

Alles halb so schlimm denn nach dem Duschen nahm Mr. Corman Muriel, Jan und mich mit zu einem seiner Freunde, der einen Hockey-Shop besitzt. Matt schaffte es sich noch ins Auto zu schleichen und musste so nicht wie die anderen zurück laufen.

Ich hätte mal wieder in dem Laden übernachten können aber ich verließ ihn ohne auch nur einmal meine Brieftasche geöffnet zu haben. Falls ich allerdings irgendetwas neues brauchen sollte würde ich durchaus wieder zu dem Laden gehen, da ich durch den Rabatt von Mr. Corman den ein oder anderen Dollar sparen könnte. Jan kaufte sich eine neue Hose und Matt ließ sich eine Fanghand zurück legen. Kurt wollte mir zwar auch einen Schläger andrehen, aber ich konnte ihn schließlich auch abwimmeln. 

Gerade rechtzeitig zum Englisch Unterricht in der Schule angekommen, schrieben wir wie fast zu Beginn jeder Stunde ein wenig. Der Arbeitsauftrag lautete: Tell this story. Außerdem lasen wir unsere selbst ausgesuchten Bücher weiter.

Das war es auch schon mit dem heutigen Tag. Morgen und übermorgen gibt es wie bereits oben erwähnt Berichte zu den Spielen. Da gibt es dann hoffentlich mehr zu erzählen.

Viele Grüße aus Kanada und ein tolles Wochenende in Deutschland.

Felix