Nicht einmal eine Zitrone hätte mir heute nach dem Eishockeyspiel gegen Team 5 das Lächeln aus dem Gesicht bekommen.
Nach der gestrigen deutlichen Niederlage erwies sich die heutige Begegnung als sehr ausgeglichen und spannend. Die beiden Mannschaften befanden sich zu Beginn des Spiels auf Augenhöhe und so gab es Torchancen auf beiden Seiten. Das erste Team was seine Chance nutzte war das gegnerische. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit durch unsere Verteidigung konnte ein gegnerischer Stürmer aus einem sehr spitzen, fast unmöglichem Winkel zum Abschluss kommen. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Drittelpause. Im Mitteldrittel kam es dann zu einer Überzahlsituation für unsere Mannschaft welche auch genutzt werden konnte. Mein Rechter Außenstürmer brachte den Puck zum Center in den Slot, der sofort schoss. Der Torwart konnte den Puck parieren aber konnte nicht verhindern das er zurück nach vorne abprallte, direkt vor meine Füße. Ich brauchte nur noch ins leere Tor einschieben. Gesagt getan, da war mein erstes Tor im Land des Eishockeys und der 1:1 Ausgleich im Spiel.
Als Ich danach zum wechseln kam und mich für wenige Sekunden hinsetzte, gerade den erleichternden Ausgleich realisiert hatte, erzielte unsere zweite Reihe den Führungstreffer für uns. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten welche aber von keiner Mannschaft genutzt werden konnten und so blieb es beim Endstand von 2:1 für uns. Alles in allem war es ein Klasse Spiel des gesamten Teams und eine Steigerung im Vergleich zu gestern. Da heute beide Teams mit nur 2 Reihen auf dem Eis standen war die Begegnung auch als durchaus fair und wegweisend zu betrachten.
Durch das Spiel welches Mittags angesetzt war, gibt es zum restlichen Tag nicht viel zu sagen. Durch Wartungsarbeiten an tumblr.com wird es kommenden Samstag wohl keinen Blog geben da die Seite wohl den ganzen Tag nicht erreichbar seien wird. Ich wünsche allen in Deutschland einen gelungenen Start in die Woche und einen schönen Tag.
Felix