Es weihnachtet sehr!



Heute gibt es nun nach zwei Tagen ohne Blog auch meine Weihnachte-Zusammenfassung. Aufgrund der Festtage blieb mir leider nur sehr wenig Zeit an den jeweiligen Abenden an den ich sonst normalerweise geschrieben hätte. Aber jetzt zum eigentlichen Geschehen.

Der 24. Dezember in Kanada begann eigentlich wie jeder andere freie Tag auch. Nachdem ich schön ausgeschlafen hatte machte ich mir etwas zu Essen zum Frühstück um mich dann auch schon fast zur Familienfeier Nr. 1 fertig zu machen. Am Nachmittag ging es somit zu Sonjas Schwester, die gleich um die Ecke wohnt. Dort hatten wir ein kleines Weihnachtsessen und Familien Zusammenkommen. Das ganze war natürlich nicht so schön wie zu Hause aber es war trotzdem schön. Nach gefühlten 10 Stunden verließen wir um 11:00 PM dann aber auch das Haus Richtung Parkridge Court 1636. Dort angekommen ließ ich mich erst einmal kaputt ins Bett fallen denn am nächsten Morgen ging es ja ans Geschenke auspacken. 

Als es dann am nächsten Morgen aus dem Bett ging waren bereits alle auf. Und so ging es dann auch ans Geschenke auspacken. Alle meine Geschenke kamen gut an und ich bekam eine Mütze und ein T-Shirt. Von meinen Eltern lag sogar überraschenderweise ein Pulli unter dem Weihnachtsbaum.

Später am selben Tag fuhren wir dann zur zweiten Familienfeier die fast genauso wie die erste verlief. Zumindest konnte ich hier zum ersten Mal seit 4 Monaten wieder ein wenig Tischtennis spielen. Außerdem wurden noch diverse Filme der Familie gezeigt.

Und so kommen wir schließlich zum heutigen Tag. Morgens nach dem Frühstück machte ich mich mit Easton auf den Weg zu Mall zum Boxing-Day Shopping. Wir waren wohl nicht die einzigen denn gefühlte 10000 andere Menschen nutzten ebenfalls die tollen Angebote der Läden. nachdem wir unser Weihnachtsgeld dann mehr oder weniger los wurden, begaben wir uns zum Mittagessen zu Wendy’s und danach zu Easton nach Hause, wo wir dann auch noch bis Abends blieben. Das war dann auch schon der 26. Dezember.

Alles in allem ist Weihnachten hier schön, ein bisschen anders, aber natürlich doch nicht so schön wie zu Hause. Ich hoffe ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage, auch ohne meinen Blog.

Viele Grüße nach Deutschland.

Felix