Normaler geht's nicht.



Langsam wird das Leben hier im Kanada normal und man gewöhnt sich an alles: Sprache, Freunde und Schule. 

Die durch den gestrigen Feiertag etwas verkürzte Woche begann heute mit der Hockey Skill Academy. Im Capital News Center ging es um 9:30 aufs Eis.


Größere Kartenansicht

Das Training war mal wieder super. Wir starteten mit einem Spiel auf 4 Tore. Danach benutzten wir wieder die schweren Metallpucks, die effektiv zur Verbesserung des Stickhandlings beitragen da das Spielen mit den normalen Scheiben danach unglaublich leicht fällt. Es folgten weitere Übungen mit Torabschluss und 1 vs. 1 Spielen. Zum Abschluss spielten wir noch ein bisschen. 

Nach den 1 ½ Stunden auf dem Eis ging es zurück in die Kabine zum Umziehen und Duschen.

Daraufhin brachte uns der Bus zurück zur Schule wo wir unsere Sachen in den Locker packten. Die Pause hatte schon angefangen und direkt nach dem Verstauen der Taschen setzten wir uns zusammen bei dem immer noch sehr schönem Wetter ins Gras zum Lunch.

 Zusammen mit Easton, der übrigens gerade versucht in mein House-Team zu wechseln, ging es dann in den Englisch Kurs. Lit Talk #3. Alles relativ unspektakulär und nicht erwähnenswert.

Somit war der Tag auch schon wieder um. Zum Abendessen gab es eine Art Fischstäbchen-Wrap welcher nicht allzu schlecht geschmeckt hat. Hoffentlich geht es euch auch so gut wie mir hier.

Felix