Remembrance Day.



Heute war wie bereits gestern erwähnt in der Schule der Remembrance der mit unserem Volkstrauertag zu vergleichen ist. Der eigentliche Termin ist am Sonntag. Da der kommende Montag allerdings aufgrund des Feiertages frei ist findet er in der Schule am Freitag also heute statt.

Wie immer stand ich also morgens auf und wurde nach einem kurzen Blick aus dem Fenster ziemlich von der Wetterlage überrascht. Aber seht selbst:

Auf dem Bild ist allerdings überhaupt nicht zu sehen, dass es ziemlich schneit. So ging es dann durch die weißen Straßen zum Bus der mich zur Schule brachte.

Eigentlich hätten wir Eishockey Trockentraining. Da der Assembly anlässlich des Rembrance Day aber die Stunde unterbrechen würde und die Sporthalle durch den selben Grund für Vorbereitungen belegt war, blieben wir zusammen in einem Klassenraum und machten gar nichts. Gegen eine kleine Spende von 2 Can$ bekamen wir von Mr. Corman jeweils eine kleine rote Blume. Diese werden Poppys genannt und werden zu jedem Remembrance Day getragen.

Die ziemlich ruhige Veranstaltung war schön gestaltet und brachte die Botschaft der Trauer gut rüber. 

In bzw. ½ Stunde vor der Pause gingen Easton und ich nochmal zum Mittagessen zu Sunshine. Langsam frage ich mich warum es kein Poutine in Deutschland gibt. Eins ist sicher, sobald ich zu Hause bin wird es das sicher auch in Deutschland geben.

Nach der Pause hatten wir Englisch. Alles war relativ unspektakulär, wie lasen und schrieben einiges.

Auf dem Weg nach Hause schneite es immer noch. Draußen liegen im Moment geschätzte 10 Zentimeter Schnee, allerdings schneit es gerade nicht.

Das war auch schon der kalte Tag. Ich verabschiede mich mit vielen Grüßen aus Kanada und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Felix