Salmon Arm Tournament Day 2: Kelowna vs. Kamloops



Tag Nummer 2 unseres Turniers begann mit dem Aufwachen im Hotel gegen 9:00 AM. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, waren wir die letzten beim Frühstück, trotzdem gab es noch alles mögliche wie zum Beispiel Käseomelette und Burgerpattys. Ein wenig gestärkt ging es dann auch zu unserem ersten und auch einzigem Spiel an diesem Tag.

Unser Gegner hieß Kamloops. In Angesicht der anderen Ergebnisse unserer Gruppe sollte das Spiel wohl recht ausgeglichen werden.

Als wir dann schließlich umgezogen auf dem Eis waren gelang uns ein super Start ins Spiel. Wir konnten uns sofort im gegnerischen Drittel festsetzen und so gelang es Easton, der anders als ich im Sturm spielte, den Puck nach einem Schuss ins Tor zu bringen. Leider hielt der Enthusiasmus nicht lange an und ca. 2 Minuten später konnte Kamloops ausgleichen. Später im Drittel sogar noch auf 2:1 erhöhen. Die Schiedsrichter machten ebenfalls in diesem Spiel ähnlich wie gestern einen ziemlich schlechten Job. Im ganzen Spiel bekamen die Gegner 2 Strafminuten. Wir dagegen spielten wahrscheinlich mehr als die Hälfte des Spiels in Unterzahl. Komischerweise trafen unsere Gegner nur bei 5 on 5 und nicht im Powerplay. 

Das zweite Drittel begann wie das erste aufgehört hatten, nämlich mit 2 Toren von Kamloops. Mit einem 3 Tore Rückstand bei 4:1 ging es dann frustriert von den Schiedsrichtern gegen Mitte des Spiels in die Kabine zur Eisaufbereitung.

Zurück auf frischem Eis, mit neuer Energie und ausnahmsweise ohne eigenen Spieler auf der Strafbank machten Donald und ich einen tollen Aufbau. Danach kam der Puck im gegnerischen Drittel zu ihm und der Torwart konnte den Puck nicht stoppen. 4:2 Anschlusstreffer. Das Spiel ging spannend weiter ohne Tore auf beiden Seiten.

Nach dem zweiten Seitenwechsel blieb es beim spannenden Spiel. Leider gewinnt man kein Spiel von der Strafbank aus und das Endergebnis lautete 5:2 da Kamloops wieder den alten 3 Tore Abstand herstellte.

Nach dem Spiel blieben wir noch auf dem Eis für die Nennung des Most Valuable Players des Spiels. Ich bekam einen Tim Hortons Gutschein, leider keine Uhr wie es beispielsweise bei der WM üblich ist. Grins.

Nach dem Spiel machten wir uns auch nach einem Burger bei Wendy’s auf den Rückweg nach Kelowna. Morgen geht es aber wieder zurück nach Salmon Arm für unser letztes Spiel. 

Da meine Gastfamilie in Vancouver ist bin ich immer noch bei Easton. Wir spielten Pool und ich würde euch gerade unglaublich gerne das Bild von uns 4 mit Unterhosen auf dem Kopf zeigen. Beide Teams verloren einmal und somit gab es ein Bild mit allen.

Morgen gibt es übrigens noch ein zweites Spiel hier in Kelowna, sprich das übliche Sonntag Abend Spiel.

Ich verabschiede mich mit vielen Grüßen aus Kanada und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Felix