Heute gibt’s die Geschehnisse von Samstag und Sontag geliefert.
Am Samstag holten mich meine Eltern von meiner Gastfamilie ab und so gingen wir als erstes zur öffentlichen Eisfläche am Hafen damit ich meine neuen Skates ausprobieren konnte. Nach wenigen Sekunden stellte ich leider fest, dass der Verkäufer von Mission Sports entweder etwas falsch gemacht haben muss, oder die Kufen mit einer falschen Rundung geschliffen haben muss. Also fuhren wir danach zu Chevy’s Source for Sports um die Schlittschuhe richtig geschliffen zu bekommen und auf Nummer sicher zu gehen. Beim Spiel morgen hätte ich doof dagestanden wenn ich sie nicht ausprobiert hätte. Mit scharfen Kufen ging es dann doch noch aufs Eis um ein wenig zu laufen.
Da der Hafen fast genau neben der Arena der Kelowna Rockets liegt, kauften wir gleichzeitig noch Tickets für den Abend.
Nach einem leckeren Essen in der Old Spaghetti Factory war es dann auch schon Zeit zum Spiel der Rockets zu gehen.
Auf tollen Sitzplätzen in der 3.Reihe konnten wir einen tollen 5:3 Sieg gegen die Vancouver Giants sehen. Damit stellten die Rockets einen neuen Club Rekord auf. 19 Heimsiege in Folge wird wohl so schnell keine Mannschaft in Kelowna mehr schaffen. Am Donnerstag kann zu Hause gegen Seattle die Serie auf 20 Siege ausgebaut werden.
Der Sonntag begann dann mit einem gemeinsamen etwas späten Frühstück. Gegen Mittag brachten mich meine Eltern dann zu Easton. Dort machten wir bis zu unserem Spiel verschiedene Dinge. Unter anderem konnten wir, da der Lockout nun endlich vorbei ist, NHL gucken. Calgary verlor unglücklicherweise gegen Son José mit 4:1.
Später ging es dann zu unserem Spiel gegen das Schlusslicht der Liga. Aus diesem Grund spielte auch Ethan, unser Goalie, als Spieler und schaffte es auch noch ein Tor gegen die Stars zu schießen. Ich legte Easton 3 Pässe auf die Kelle von denen 2 ihren Weg ins Tor fanden. Wir gewannen letzten Endes nur mit 8:4. Das Ergebnis hätte eigentlich deutlich höher ausfallen können bzw. müssen.
Alles in allem war es somit ein super Wochenende. Besonders freue ich mich über meine neuen Schlittschuhe bzw. die Tatsache, dass sie wirklich unglaublich gut passen. Jedoch braucht es wahrscheinlich noch ein wenig Zeit zum endgültigen Umgewöhnen.
Schöne Grüße nach Deutschland aus Kanada.
Felix