Heute Morgen ging es einigermaßen ausgeschlafen zum Frühstück bevor ich schon meine Tasche packen musste um pünktlich in Winfield zu sein. Es ging um Platz 7 gegen die Blackhawks, das Team auf dem letzten Platz in der Liga.
Heute habe ich mir wieder den Spielbericht geschnappt, es wird also durchaus detaillierter als sonst. Nach dem Warm-Up und einer Minute des Spiels erwischte unseren Goalie ein Monster-Schlagschuss von der Nr. 18 der Gegner. Wir ließen uns aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen und konnten bereits 4 Minuten später durch unsere Nr. 10, Cole, ausgleichen. Das Spiel ging weiter mit etwas mehr Anteilen auf unserer Seite. So konnte dann Dallas, der bereits beim ersten Tor assistierte, selber einnetzen.
Das zweite Drittel blieb bis zur 12. Minute komplett ereignislos. Leider war es erneut Nr. 18 mit einem Schlagschuss der die Blackhawks wieder zurück ins Spiel brachte. Etwas frustriert brachten wir die Frustrationsenergie aufs Eis und so konnte Nathan auf Vorlage von Winston und Dallas den Puck ins Tor bringen.
Im letzten Drittel angekommen konnten sich die Gegner nicht mehr beherrschen und bekamen diverse Bankstrafen aufgrund von Beschwerden in einem etwas unangebrachten Tonfall. Unter anderem auch der Coach der den Rest des Spiels nur von der Tribüne aus sah. Von dort aus konnte er beobachten wie wir kurze Zeit später unseren Vorsprung ausbauten. Kurz vor Schluss kamen Easton und ich auch noch jeweils auf einen Punkt indem ich den Puck nach einem Fake-Shot du Easton brachte der den Torwart nur noch tunnelte.
So beendeten wir das Winfield Turnier letztendlich mit dem 7. Platz.
Zu Hause angekommen blieb gerade einmal Zeit für ein kurzes Mittagessen ehe wir schon wieder zu unserem Sonntag Abend Spiel gegen die Stars aufbrechen mussten.
Wir waren mit 9 Spielern und 2 Torhütern nicht gerade gut besetzt. Unsere Gegner traf es aber noch schlimmer, da diese mit 8 Feldspielern antraten. Wir waren noch ziemlich gut aufeinander abgestimmt von den letzten 4 Spielen in Winfield im Gegensatz zu den Stars die ihr erstes Spiel dieses Wochenende hatten. Dementsprechend hoch fiel dann auch das Endergebnis von 15:1 aus. Easton wartete schon seit mehreren Wochen auf einen Hattrick um einen neuen Schläger zu bekommen. Somit versuchte ich möglichst oft von Beginn an zu ihm zu passen. Es gelang uns somit 3 Mal hintereinander die Kombination Nr. 3 auf Nr.16 ins Tor. Danach revanchierte er sich mit einem Pass zu mir. Mein Schuss fand ebenfalls den Weg ins Tor. Direkt danach steckte mich unser Coach in die Verteidigung so das ich ohne weitere Tore blieb. Dafür durften dann halt andere Mal. Mir blieb nur noch ein weiteres Assist. 5 Punkte gehen aber meiner Meinung nach schon in Ordnung. Alles in allem eishockeytechnisch ein sehr gelungener Tag.
So geht es morgen wahrscheinlich zu Chevy’s Sauce for Sports zum Schlägerkauf. Mal sehen was vom Weihnachtsgeld drin ist.
Somit viele Grüße aus Kanada nach Deutschland.
Felix